Theresienball

In diesem Jahr stand der Theresienball ganz im Zeichen der Lichter. Schon der Weg zum Einlass war durch Laternen markiert, die Gäste durften sich mit leuchtenden Armbändern schmücken und die ganze Halle war in verschiedenfarbiges Licht getaucht, das immer wieder lebhaft wechselte und von Anfang an die Nacht der Lichter zum Erlebnis werden ließ. Theresa tanzte wieder auf den Tischen, diesmal mit einem leuchtenden Reifen um die Hüften.

So wie die Firma AMBION für die richtige Lichtwirkung sorgte, so führte die Big Band der Theresienschule unter Leitung von Herrn Vollmar in die musikalische Atmosphäre für eine rauschende Ballnacht ein. Die bewährte Tanzband Seven up führte dies fort und heizte allen Tänzerinnen und Tänzern gut ein, wobei auch eigens stimmungsvolle Liedtitel zur Nacht der Lichter ausgewählt wurden. 

Die Ballgäste erfreuten sich an der guten Stimmung, labten sich am köstlichen Buffet und freuten sich über die Showeinlage der Tanzgruppe, die unter der Leitung von Frau Pavlicek einen griechischen Tanzklassiker darbot. Ein Highlight war, dass dieser Tanz alle Ballgäste mit auf die Tanzfläche lockte und so in einem großen doppelreihigen Kreis getanzt wurde. 

Eine weitere Attraktion war in diesem Jahr die Tombola, die mit über 200 tollen Preisen von klein bis groß aufwarten konnte und viele Gesichter zum Strahlen brachte.  Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den gelungenen Abend!

Verstärkung im Vorbereitungsteam, speziell für die Buchführung und die Lichttechnik ist dringend willkommen! Möchten Sie sich in die Vorbereitung des Balls einbringen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Funke auf.

Der Theresienball hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Institution im Schulleben der Theresienschule entwickelt. Ziel ist es, dass Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam feiern, indem sie einen besonderen, festlichen und schön gestalteten Abend mit Tanz und Programm miteinander verleben. Diese Schulveranstaltung, die von einem gemischten Team aus Eltern, Lehrern und Schülern vorbereitet und durchgeführt wird, stärkt die Verbundenheit mit der Schule und lebt von den vielfältigen Talenten, die bei der Vorbereitung eingesetzt werden, aber auch am Abend selbst durch Vorführungen der Schüler zur Geltung kommen. Fotos vom letzten Schulball finden Sie hier.